ÜBER MICH

Schon seit frühester Jugend  war ich an den Zusammenhängen des Lebens und der Welt um mich herum interessiert.

 

Ausgestattet mit einem sehr analytischen Verstand führte mein Weg über die Naturwissenschaften, das Studium der Mathematik, Physik und der Psychologie zu meinem Beruf als Lehrerin. Der Lehrberuf und die Begleitung junger Menschen macht mir nach wie vor große Freude.

 

Über Coaching-Fortbildungen und der Auseinandersetzung mit eigenen Lebensfragen kam ich zur Psychotherapie.

 

Im Laufe meines Lebens musste ich meine ursprüngliche Überzeugung, allein mit dem Verstand alle Probleme lösen zu können, grundlegend revidieren.

 

Nur wenn Körper, Geist und Seele eine harmonische Einheit bilden können wir glücklich sein.

Stationen

Herbst 2019

EMDR ganzheitliche Traumatherapie Ausbildung am IFGP (Internationales Forum für ganzheitliche Psychotherapie e.V. in Gilching)


Juli 2019

Systemische Sexualtherapie am IGST Heidelberg
(Prof. Ulrich Clement)


2017-2018

Ausbildung und Prüfung zur Heilpraktikerin eingeschränkt auf das Gebiet Psychotherapie


2017-2018

Ausbildung ganzheitliche Bild- und Gestalttherapie (BGT) am IGFP Gilching

 

2013-2015

Ausbildung zur Pilotin (PPL)

 

Ab 2008

Dozentin an der Technischen Hochschule Deggendorf 

 

1990 -2008

Lehrkraft für Mathematik und Physik an Gymnasien 

 

1983 bis 1990

Studium der Mathematik und Physik an der Universität Regensburg 

 

1983 Abitur